boot-Stammtisch 2016 der Tauchfreunde

Boot 2017

Am Samstag, den 23.01.2016 eröffnete die boot 2016 ihre Pforten. Einige Tauchfreunde haben diesen Tag genutzt, um ihre Ausrüstung zu ergänzen, zu erweitern, auszutauschen oder auch nur um sich zu informieren. Tauchcomputer, Lampen, Jackets und Neoprenanzüge gingen über die Theke. Das probieren der Anzüge auf der boot war eine schweißtreibende Angelegenheit, wie ich es am eigenen Leib gespürt habe.

Abends haben wir uns zu dem schon fast traditionellen Stammtisch der Tauchfreunde im Füchschen auf der Ratinger getroffen. Andrea hatte dankenswerterweise einen großen, langen Tisch für uns reserviert.

Zu Besuch bei den Tauchfreunden waren in diesem Jahr Tina & Nino Faranda, die die größte Tauchbasis Ägyptens leiten, die Coraya Divers sowie Marco, der Leiter der Tauchbasis Oceanblue-Diving, Sardinien.

Es wurde gefachsimpelt, Taucherlatein gesponnen, gut gesessen, ein paar Bierchen verzehrt und vor allen Dingen viel gelacht.

Einige Tage später haben wir erfahren, dass Nino & Tina in diesem Jahr mit dem Tauchen-Award, als beste Tauchbasis Ägyptens ausgezeichnet worden sind.           Herzlichen Glückwunsch!!!

Ein rundherum gelungener Abend; Wiederholung droht 2017

 

Autor: Manfred