WASSER-WELT – Special zur BOOT

https://pixabay.com/de/freediving-tief-unterwasser-wasser-1383103/

Unter Wasser – Apnoetauchen: Ein Atemzug muss reichen

Als Beilage der Wochenendausgabe der Rheinischen Post vom 13./14. Januar 2018

Im letzten Sommer besuchte uns ein Reporter und ein Fotograf der Rheinischen Post, als wir im Elbsee Apnoe unterwegs waren. Es sollte ein Artikel für eine Beilage zur Rheinischen Post entstehen, zusammen mit vielen anderen Beiträgen zum Thema Wassersport. Hintergrund: Demnächst beginnt die BOOT in Düsseldorf!

Der Schreiber des Artikels war fasziniert von der speziellen Art des Tauchens und befragte alle Teilnehmer der Apnoesession (Sven Abels, Katharina Hoefs, Anke Immelmann und Walter Jäger) ausführlich. Er ließ sich die Unterschiede zwischen Gerätetauchen und Apnoetauchen erklären, erkundigte sich nach Material und Ausbildung. Daraus entstand der anliegenden Artikel.

Anbei der vollständige postalische Artikel der Rheinischen Post vom 13. Januar 2018: Zum Beitrag

Wir freuen uns, dass das Thema Apnoe auch in der Presse verstärkt Beachtung findet!

 

Beitragsfoto von: PixaBay (16.01.2018) unter