Reisebericht Malediven 02/2017

Tauchurlaub Malediven 02/2017

Im Februar ging es zum zweiten Mal auf die Malediven. Bestes Badewetter, warmes Wasser – im Schnitt 29 Grad Wassertemperatur –  und herrliche Tauchgründe lassen einen tollen Urlaub erwarten.

Zunächst waren wir im Meeru Island Resort am östlichen Rand des Nord Male Atolls, etwa eine Schnellboot-Stunden von Male entfernt.

Bungalow im Wasser…

…herrlicher Strand…

…und phantastische Sonnenuntergänge.

Nach wenigen Tagen und ein paar Tauchgängen ging es weiter zum Vilamendhoo Resort im Südosten des Ari Atolls. Dieser Ortswechsel war nicht geplant sondern ein kurzfristiges Angebot der Resort-Leitung. Drohte auf Meeru etwa eine Überbelegung? Das kann uns nur recht sein. Wir nahmen das Angebot also an, packten unsere Koffer und erreichen Vilamendhoo mit dem Wasserflugzeug nach ca. 30 Minuten Flugzeit.

Ankunft Vilamendhoo Resort, Terminal 1, Gate 1 … 🙂

Meeru Island Resort und Vilamendhoo Island Resorts sind beides ausgesprochene Barfuß-Resorts, d.h. auch in Lobby, Bars und Restaurants geht man auf weißem weichem Sand. Erholung und Urlaub pur.

Auch hier gibt es einen wunderbare Sandstrand und herrlich klares Wasser.

Dazu ist das Vilamendhoo Atoll berühmt für sein Hausriff, im Tauchmagazin UNTERWASSER  02/17 sogar gelistet als eins der zehn besten Hausriffe der Welt. Es ist direkt vom Strand aus über mehreren Einstiegsstellen erreichbar und man wird von der ortsansässigen PADI Tauchbasis bestens mit Luft oder Nitrox versorgt.

Fauna über Wasser…

…und unter Wasser

mehr Bilder in der Fotogalerie
Es grüßt Euch – meist recht freundlich – Uli

 

 

 

Autor: Ulrich Drees