El Supremo wird 50

Unter diesem Motto verbrachten 11 Tauchfreunde einen sonnigen Tauchurlaub im Februar 2017 auf der Karibik Insel Curacao.

Manni hatte schon lange die Reise organisiert und so konnte gar nichts schief laufen, hier mein besonderer Dank.

Am Hausriff  (Snakebay) direkt vor unseren Appartments konnten tolle Korallen und die komplette Unterwasserfauna der Karibik im türkisfarbenen Wasser entdeckt werden. Hierzu gehörten Adler- und Stechrochen,Tarpune, Barakudas, Langusten, Bärenkrebse, Sandaale, Kofferfische, Flötenfische, Kaiserfische, Makrelen, Doktorfisch usw.

Besondere Tauchhighlights waren eine Bohrinsel außer Betrieb, direkt vor der Küste und ein Bootsausflug zum Ostpunkt der Insel.

Entlang der Küste konnten per Pickup verschiedenste Tauchplätze, wie Kokomo-Beach, Wasserwerk, Playa Grandi usw. besucht werden.

27°Celsius Wassertemperatur und Sichtweiten bis 50m waren ein wirklicher Traum. Beim Nachttauchen am Hausriff konnten Feuerfische erlegt werden und diese kamen direkt auf den Grill. (Fang ist ausdrücklich auf Curacao erwünscht!!!!)

An der Oberfläche waren direkt vor unserer Terrasse Pelikane, Leguane, Delfine und sogar ein Kolibri zu beobachten.

Auf der Insel wurden viele Naturparks besucht und der höchste Berg bestiegen: Sint-Christoffelberg 375m.

Hiermit möchte ich mich bei allen Freunden und Mitgereisten für die schöne gemeinsame Zeit und mein neues Jacket bedanken.

Ich wünsche euch ( Marina, Manni, Michael, Martin, Daniel, Jutta, Walter, Christian, Gunther und natürlich meiner Dushi Andrea)

viele tolle Gedanken an diese Zeit!

 

Autor: Claudio

Bildergalerie:

curacao 2017