Vereinsausflug der Tauchfreunde zum Tenderingsee (2023)

Großfisch im Tenderingsee

Insgesamt 10 Tauchfreunde trafen sich am 04.06.2023 zum ersten Ausflug im Jahre 2023. Ziel: Der Tenderingsee in Dinslaken. Der See ist Teil eines bewirtschafteten Strandbads und bietet eine gute Logistik (Parkplätze, Sanitäranlagen, Gastronomie), was im Vergleich zu anderen Lokationen echter Luxus ist.

Nach Entrichtung der Park- und Eintrittsgebühren (3€ + 15€) ging es auch schon los: Auspacken, Aufrödeln, Anziehen, Briefung und Abtauchen! Im See sind zahlreiche Attraktionen versenkt wie bspw. ein kleines Boot, ein Sarg, diverse künstliche Skeletteile, eine Taucher-Puppe, Tannenbäme und ein Zelt. Neben kleinen Krebsen konnten wir große Hechte, Störe und Welse hautnah erleben 🙂

In der Bildergalerie zum Ausflug sind alle Impressionen unserer Unterwasser-Fotographen Maike und Anton festgehalten.

Abschließend ein großes Dankeschön an unseren Organisator und Sightseeing-Guide Daniel für einen herrlichen Tag mit zwei wunderbaren Tauchgängen.